Wer ist ein Scout?
Scout ist ein VELO-Benutzer, der Einfluss auf die im VELO-System angebotenen Etappen, Routen und POIS nehmen möchte. Jeder VELO-Nutzer kann dem Scout-Programm absolut kostenlos beitreten. Das Hauptziel von Scout ist es, das europäische VELO-Netz mit den bewährten, attraktivsten und schönsten Radwegen ständig zu verbessern. Jede Aktion, die man als VELO-Scout unternimmt, wird gewertet, und die aktivsten werden belohnt!
Wie man Scout wird?
Es ist wirklich super einfach!
- - Registriere dich als Benutzer in unserem System.
- - Profil eingeben, Scout "Tab" anklicken und "Ich will Scout werden" markieren.
- ... Congratulations! Du bist ein SCOUT!
Was sind Scout-Punkte?
1 | Prod NIck 11 | 8 |
2 | LoveBike | 0 |
3 | Paweł | 0 |
4 | zaksiu12s | 0 |
5 | Viky | 0 |
6 | Alices | 0 |
7 | Kvasniuk Vadim | 0 |
8 | ludovic.bertela | 0 |
9 | Mateus | 0 |
10 | carsten@velo.de | 0 |
FAQ
Das Melden von ungewöhnlichen Situationen wie z.B. einer gesperrten Brücke oder einer zerstörten Straße ist sehr wertvoll für unsere VELO-Radgemeinschaft. Durch solche Meldungen können wir Etappen und Routen ändern, um die Sicherheit unserer VELO-Radler zu gewährleisten. Um eine solche Situation zu melden:
- - Du musst dich im Navi-Modus befinden - denn die Meldung betrifft die aktuelle Situation
- - Halten Sie Ihren Finger auf der Karte im Bereich "Lage melden" für 3 Sekunden
- - Klicken Sie auf "Informieren" und geben Sie die Beschreibung der Situation ein
- - Klicken Sie auf "melden" und die Meldung wird an uns gesendet!
Points of Interest (POI/Partner) spielen im VELO-System eine wichtige Rolle. Sie zeigen unseren Nutzern, wo sie essen, schlafen, medizinische Hilfe bekommen oder einen Fahrradservice finden können. Wenn Sie mehr Informationen über POI/Partner benötigen, gehen Sie zu dieser Seite, auf der wir dieses Thema ausführlich beschrieben haben. Berichte über das Dashboard:
- - Melden Sie sich bei der App an
- - Klicken Sie in der "Dashboard"-Ansicht (derjenigen, die Sie gerade sehen) auf die Schaltfläche POI melden unten rechts auf dem Bildschirm
- - Geben Sie alle erforderlichen Daten ein, einschließlich Bilder, falls erforderlich und ...
- - Klicken Sie auf Melden
- - Sie müssen sich im Navi-Modus befinden - da die Berichterstattung die aktuelle Situation betrifft.
- - Halten Sie Ihren Finger 3 Sekunden lang auf der Karte, auf der sich der POI befindet
- - Wählen Sie "POI melden"
- - Geben Sie alle erforderlichen Daten ein, einschließlich Bilder, falls erforderlich
- - Klicken Sie auf Melden
Punkte für ein gemeldetes Problem, einen POI, eine neue Etappe oder eine Etappenkorrektur erhalten: Wenn wir Ihre Meldung erhalten (siehe vorheriger Punkt), z.B. über einen neuen POI, muss einer unserer Administratoren sie überprüfen, und wenn alles in Ordnung ist, wird sie in unser System aufgenommen. Sobald dies geschehen ist, werden Sie mit der entsprechenden Anzahl von Punkten belohnt. Unabhängig davon, ob eine Meldung abgelehnt oder genehmigt wurde, erhalten Sie STETS eine E-Mail mit Informationen über den Status. Punkte für einen Partner sammeln: Wenn Sie POI melden, die zu einer der folgenden Kategorien gehören: Unterhaltung & Sonstiges, Essen & Trinken, Unterkunft, Velo Transport, Velo Service, wird es als potenzieller Partner von VELO eingestuft. In einem nächsten Schritt nimmt einer unserer Verkaufsleiter Kontakt mit einem solchen potenziellen Partner auf und stellt ihm unser Angebot vor. Entscheidet sich ein potenzieller Partner für eine Teilnahme an unserem VELO-Partnerprogramm, erhalten Sie zusätzliche Punkte für die Meldung eines Partners.